· 

Frauen Landesliga: Rhein-Neckar-Löwen - TGE 17:16 (5:7)

Abwehrschlacht gegen die RN-Löwen!

Die Abwehr dominierte auf beiden Seiten das Spiel, auswärts zu Gast bei den Rhein-Neckar Löwen. Bezeichnend dafür war unsere 1:0 Führung in der 2. Spielminute, worauf 4 komplett torlose Minuten folgten. Unsere Abwehr stand gut, wir konnten immer wieder Bälle gewinnen, doch zu selten konnten wir ein Tor erzielen. Auch die Gastgeberinnen vergaben oft ihre Chancen und so stand es kurz vor der Halbzeit tatsächlich 5:5. Eine doppelte Unterzahl der Löwen machte uns das Spiel leichter und wir konnten zum ersten Mal eine kleine Führung herausarbeiten. Mit 5:7 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich mit mehr Toren als die erste. Wir konnten zunächst unsere kleine Führung verteidigen. Doch unsere Gegner ließen nicht locker und konnten nach 10 gespielten Minuten wieder in Führung gehen. Es blieb ein Kopf an Kopf rennen, dass von vielen 2 Minuten Strafen und 7 Metern geprägt war. Drei Minuten vor Schluss stand es 16:16 und die Löwen hatten am Ende ein glücklicheres Händchen.
Leider konnten wir den RN-Löwen nicht ihre erste Niederlage schenken und mussten uns mit 17:16 geschlagen geben.
Unsere Torschützen Benita Nusche (1), Alena Wohlwend (1), Lea Köhler (6), Hannah Jäger (1), Lara Weidlandt (2), Larissa Häffner (5)./LN