· 

“Team Jugend“ beim Weihnachtsbasar des Freundeskreises Eggenstein e.V.

Am 23.11 war es soweit. Der Freundeskreis Eggenstein e.V. öffnete bereits zum 17. mal die Tore zu seinem alljährlichem Weihnachtsbasar. Auch in diesem Jahr wurden neben Adventskränzen wieder jede Menge vom “Freundeskreis“ selbst hergestellte Weihnachtsdekorationen zum Verkauf angeboten.

 

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. So bot das Team von Delikat-Essen Catering jede Menge Leckereien, angefangen bei der Kürbis- und Linsensuppe über Bratwurst bis hin zu Schupfnudeln mit Kraut, somit war für jeden Geschmack etwas dabei. Dodo der Klinikclown begeisterte wieder Jung und Alt mit seinen Zaubertricks und für weihnachtliche Klänge sorgt der Kinderchor der Fidelia Leopoldshafen. Auch der Nikolaus lies es sich nicht nehmen auf dem Weihnachtsbasar vorbeizuschauen und hatte für die Kleinsten auch noch ein paar Überraschungen in seinem Sack.

 

Zum ersten Mal wirkte, das in diesem Jahr ins Leben gerufene, “Team Jugend“ der Handballabteilung beim diesjährigen Weihnachtsbasar mit. Mit viel Begeisterung, Engagement und helfenden Händen wurden freitags und samstags durch die Trainer/innen der Jugendmannschaften die Stände auf- und abgebaut und die Besucher des Basars mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgt.

 

Auch unsere Mädels der weiblichen B-Jugend trugen ihren Teil dazu bei und zauberten beim Kinderschminken das ein oder andere Kunstwerk in die Gesichter der Kinder.

 

Somit konnten auch wir unseren Beitrag leisten, dass der Freundeskreis Eggenstein e.V. wieder einen beachtlichen Erlös erwirtschaften konnte, welcher zu 100% sozialen Einrichtungen und der Jugendarbeit ausgewählter Vereine zugutekommt.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Freunden und Gönnern der Jugendabteilung bedanken, die unserm Aufruf zum Besuch des Weihnachtsbasars gefolgt sind und auch den zahlreichen Kuchenbäckern die mit Ihren Kuchenspenden einen wichtigen Teil zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Zico