· 

wE-Jugend: PS Karlsruhe – TG Eggenstein 13:20 (9:10)

Umkämpfter Sieg  der Eggensteiner Mädels

Am Samstag gings darum wer Herbst-Staffelsieger der BZL wE2 wird.

Wir die TGE als Staffelerster sind nach Rüppur zum Staffelzweiten gefahren. Die Anspannung bei den Eggensteiner Mädchen und dem Gegner war groß. Besonders, da wir im ersten Spiel gegen die Post/Südstadt nur knapp mit 2 Toren gewinnen konnten. Durch mehrere Absagen im Kader sind wir mit nur 1 Auswechselspielerin  ins Spiel.

Die erste Halbzeit war sehr holprig auf beiden Seiten. Mit nur einem Tor Vorsprung aber einer sehr optimistischen kämpferischen Einstellung des Teams startete die 2. Spielhälfte. Dann wurde alles umgesetzt was vorher besprochen wurde. Mit viel Selbstvertrauen und einer hervorragenden Abwehr wurde der Tore-Abstand immer größer.

Am Ende stand ein klarer Sieg und der vorzeitige Herbst-Staffelsieg mit 18:0 Punkten.

Das letzte Spiel in 2019 findet am kommenden Samstag, den 14.12. um 12.20 Uhr in Eggenstein statt. Ein Handball-Leckerbissen.

Wir freuen uns darauf.

Das Trainerteam Subo, Nina, Julia, Chiara