· 

5. Januar 2020 Handballjugend-Winterfeier

Am letzten Sonntag fand unsere traditionelle Jugend-Winterfeier in der TGE Werner Meinzer Halle am Fisperweg statt. Rund 200 handballbegeisterte Eggstoiner -von den Minis bis zu den D-Jugenden mit Familien- kamen zu dem großen Fest, das vom Team Jugend organisiert wurde.

 

Unter dem Motto „Klein gegen Groß“ trauten sich die Eltern bei verschiedenen Spielen gegen Ihre Kinder anzutreten. Ob „Such den Gegenstand“, „Bobby-Car-Slalom“, „Seilhüpfen nach Jerusalem“ , „Flossen-Eierlauf“, „Fang den Ball“ (mit einem Eimer auf dem Kopf) oder Dosenwerfen – alle legten sich mächtig ins Zeug und gaben unter lauten Anfeuerungsrufen ihr Bestes.

 

Bei einem Überraschungsfilm konnten dann alle mitentscheiden: „Tut er´s oder tut er´s nicht“. Vielen herzlichen Dank an alle Trainer, die diesen Blödsinn mitgemacht haben, an Oskar, Janis und Eddy für´s filmen und an Oliver Haug für den tollen Schnitt und die musikalische Untermalung.

 

Ein weiteres Highlight war wieder die Photobox - mit jeder Menge ausgefallenen Accessoires entstanden die lustigsten Bilder – Danke an Yannick Jäckle, der uns diese zur Verfügung gestellt hat.

 

Das Orga Team möchte sich außerdem ganz herzlich bei den zahlreichen Sponsoren für die überaus großzügigen Spenden für die Tombola bedanken. Ebenfalls „Dankeschön“ an den TGE Hauptverein und alle Abteilungen, dass wir die Halle nutzen durften.

 

Danke an die wC und mC Jugend samt Trainer/innen, die für die Bewirtung und Tombola eingeteilt waren. Und was wäre ein Verein, ohne die zahlreichen helfenden Hände, die Kuchen backen, dekorieren, beim Aufbau/ Abbau helfen? Auch an Euch ALLE ein herzliches Dankeschön!

 

Last but not least: Ganz besonders Dank an Schni Schna Schnappi Timm, der extra für uns aus Australien angepaddelt ist, um die Moderation an diesem Tag zu übernehmen. Er versteht es wie kein anderer sowohl Kinder und Erwachsene super gut und mega lustig zu unterhalten.

 

Am Schluss bekamen alle Kinder einen Handball mit ihrem Namen geschenkt. Zum Aufpumpen bitte ins Training kommen :) Es hat uns wieder riesigen Spaß gemacht!/ Euer Team Jugend