· 

Spielbericht wC- Jug.: TGE - JSG Enztal 26:21

wC- Jugend: TGE - JSG Enztal 26:21
Erfolgreicher Start in die Rückrunde!
Unser Mädels der weiblichen C-Jugend starteten am Samstag mittag zuhause ins erste Spiel im neuen Jahr. Gegen die Mädels der JSG Enztal wollten wir unsere ersten zwei Punkte der Rückrunde sichern. Motiviert begannen wir das Spiel und konnten uns gleich eine kleine Führung erarbeiten. Doch die Tatsache, dass unsere Gäste teilweise, aufgrund von mangelden fitten Spielerinnen, in Unterzahl spielten, brachte unsere Mädels komplett durcheinander. Mit einem Mann weniger auf dem Platz gelang es den Mädels der JSG Enztal zum 8:8 in der 13. Minute auszugleichen. Ab diesem Zeitpunkt spielten unsere Gegnerinnen wieder in voller Besetzung, was unsere Mädels veranlasste zu zeigen, was sie können. Wir erspielten uns wieder einen Vorsprung und gingen mit 14:10 in die Pause. Die zweite Hälfte hieß es, jetzt besonders in der Abwehr, wacher zu gestalten. Durch eine starke Torwartleistung konnten wir einige Bälle in der Abwehr zurückgewinnen. In diesem Spiel gelang es den Mädels besonders über außen schöne Chancen heraus zu spielen und Tore zu erziehlen. Wir gewannen schließlich mit 26:21.
Unsere Torschützen Emilia Meinzer (2), Claudia Walter (1), Thessa Brandt (8), Ina Haffner (3), Gloria Bäuerle (1), Mara Ratzel (4) und Marie Schwertner (7). /LN