· 

Spielbericht wA-Jugend: MTV Karlsruhe - SG KnEgg 27:21 (15:11)

Spielbericht wA-Jugend: MTV Karlsruhe - SG KnEgg 27:21 (15:11)


Am 2.Februar startete unsere SG Knegg mit 10 Spielerinnen ins Spiel gegen MTV Karlsruhe. Trotz der hohen Motivation fanden unsere Spielerinnen zunächst schlecht ins Spiel und wurden regelrecht vom MTV überrumpelt. Somit stand es in der 6. Minute schon 6:1 für den MTV. Zusätzlich verloren wir in der 11. Minute auf Grund einer roten Karte noch eine Spielerin, weshalb wir nur noch zwei Auswechsler zur Verfügung hatten. Dieser Schlag rüttelte uns endlich wach und wir begannen mit schönem Zusammenspiel Tore zu erzielen, der Kampfgeist war da. Schließlich gingen wir mit einem Ergebnis von 15:11 für MTV in die Kabine und kamen zehn Minuten später noch motivierter als zuvor und mit dem Wille die Tore aufzuholen und zu gewinnen in die zweite Halbzeit.
Nun fingen wir im Angriff an, die Chancen zu nutzen. In der Abwehr waren wir konzentriert bei der Sache und das Zusammenspiel mit der Torwärtin funktionierte gut. Wir kämpften uns ran, sodass es in der 49. Minute mit 22:21 für MTV richtig knapp wurde. Doch dann verloren wir die Konzentration, machten Fehler in der Abwehr und waren im Angriff nicht konsequent genug. Jetzt war die Luft bei jedem draußen, weshalb wir in den letzten 10 Minuten noch 5 Tore kassieren mussten. Schlussendlich verlor die weibliche A-Jugend der S -Knegg mit 27:21 gegen die Spielerinnen des MTV.

Es spielten : Cora Goss (Tor), Melda Yilmaz, Leah Vremic (1), Lara Helfenbein (7), Nina Brandt (4), Hannah Schmidt, Hüma Yilmaz, Luca Mehling (1), Sophia Heinzmann (3), Lydia Schlenker (5)/NB