· 

Spielbericht mE-Jugend: SG Stutensee - TGE 9:21 (5:8)

mE-Jugend: SG Stutensee - TG Eggenstein 9:21 (5:8)
Erste Halbzeit Pfui- Zweite Halbzeit Naja
Zum Auswärtsspiel nach Weingarten fuhr man mit einer kompletten, motivierten Mannschaft.
Aufgrund der Tabellensituation spielten wir mit einer veränderten Aufstellung und dennoch ist es keine Entschuldigung wie wir uns in der ersten Halbzeit präsentiert haben.  Zwar konnten wir in der Abwehr viele Bälle gewinnen aber daraus kein Profit ziehen. Im Gegenteil, es wurden Bälle durch unnötige Einzelaktionen verloren oder vorm Tor fehlte die letzte Konsequenz den Ball hinter die Linie zu bringen. Selbst freie Chancen wurden nicht genutzt und wurden meistens vom starken Torhüter aus Stutensee vereitelt.

Nach einer klaren und deutlichen Ansprache in der Kabine besannen wir uns auf unsere Stärken und konnten so bis Mitte der 2ten Halbzeit eine deutliche Führung erspielen.

Das Einzige Positive in diesem Spiel war, dass wir unter 10 Gegentoren geblieben sind.

Nun gilt es dieses Spiel aufzuarbeiten und uns ist hoffentlich nach der ersten Halbzeit klar geworden, dass selbst gegen einen vermeidlichen einfacheren Gegner die Einstellung und der Willen stimmen muss damit so eine 1te Halbzeit nicht mehr passiert.

Chance dafür haben wir am kommenden Samstag zu Hause gegen unsere Freunde aus Knielingen. Anpfiff ist um 14:50 Uhr zu Hause in der Halle A.

Eure Jungs der mE