· 

Spielbericht M32: TGE – SV Langensteinbach 22:39 (12:21)

M32: TGE – SV Langensteinbach 22:39 (12:21)
Rekorde beim Heimspiel
Die adretten Herren aus Eggenstein schreiben Geschichte.
7. Spiel in Folge

- nicht abgemeldet
- mit mindestens einem Auswechselspieler
- nicht mehr als 40 Tore bekommen zu haben
- nach dem jeder auf den eigenen Füßen die Halle verlassen konnte.
Der Spielverlauf ist relativ schnell erklärt. Durch den von Hannes „ Fisch“ neu kreierten Schlachtruf:
„Heid verpenne ma de Anfang ned“ schafften wir es das Spiel bis zur 16. Min offen zu gestalten. Ab da zeigten sich dann diverse Unterschiede zwischen den Mannschaften. Bei den einen wurde der Körper wohl immer wärmer und somit agiler, bei den anderen eher schwerer und langsamer. So konnte sich LA bis zur Halbzeit Tor um Tor absetzen.
Nach der Halbzeit das selbe Bild. Die Eggstoiner verloren zu einfach im Angriff den Ball und die Langensteinbacher liefen Konter um Konter. Lediglich der Schiedsrichter bedankte sich bei den Eggensteinern, da er das Spiel so souverän von der Mittellinie leiten konnte und stets den Überblick hatte. So verlor man am Ende das Spiel deutlicher als es hätte sein müssen.
Dennoch gibt es auch positives zu Berichten:
Langensteinbachs Torjäger schaffte es wieder nicht über 15 Tore zu kommen. Und das sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel.
Unser Titan im Tor Harald zeigte die ein oder andere Parade, die die Schützen aus LA nur noch staunen ließen.
Leider war Trainer Funk nach dem Spiel dennoch bedient. Sein einziges Kommentar lautete:
„Wer die Anfangsphase nicht verschläft, sollte nicht auf dem Spielfeld einschlafen“

Mehr stimmen außer Ochsenkopf gab es zu diesem Spiel leider nicht.

Für das kommende Spiel kam gerade das Statement vom Coach:
„heid verpenne man net un treffe a di Hütt un fange Bäll un mach koi Üwertritt und schlofe net ei und henn Kondition wie sau un..dann sind die 60min ruckzuck um“

Ganz in diesem Sinne machen wir uns am schmotzige Dunstig auf die Reise zur SG Stutensee. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr in der Walzbachhalle Weingarten. Liebe Fans, kommt vorbei und schaut den adretten Herren bei dieser Faschingsveranstaltung zu./MR