· 

Spielbericht M32: SG Stutensee – TGE 30:26 (19:11)


M32: SG Stutensee  – TG Eggenstein 30:26 (19:11)
HELLBLAU!!!
Zum Nachholspiel am schmotzige Dunstig lud uns die SG Stutensee auf das Parkett. Getreu unserem Schlachtruf: „Heid verpenne ma de de Anfang ned“ startete man in das Spiel. Leider hat der Spruch diesmal keine Wirkung gezeigt. Im Gegenteil…. Man verschlief die Anfangsphase ungefähr so wie Schneewitchen nach dem Biss in den Apfel in den Tiefschlaf fiel. Stutensee hatte leichtes Spiel mit einer trägen Eggensteiner Abwehr und profierte von Ihrem Heimvorteil und einem harzlosen ETWAS was sich Ball schimpfte. Unsere Würfe waren meist nicht so gewollt wie sie Richtung gegnerisches Tor kamen und wenn sie mal Richtung gegnerisches Gehäuse kamen waren diese meistens leichte Beute für den Gäste Keeper.
Nach der kritischen und dennoch motivierenden Ansprache von Trainer Funk wollte man die 2te Halbzeit besser gestalten. Dieses gelang uns auch und wir konnten immer mal wieder auf 4 Tore verkürzen. Leider waren dann unnötige Ballverluste und eine schlechte Chancenauswertung Grund dafür, dass die SG wieder davon zogen konnte. Nicht desto trotz kämpfte man weiter und konnte die 2te Halbzeit für sich entscheiden.
Der Presseabteilung der AH sind Stimmen nach dem Spiel verwehrt geblieben. Daher gibt es nur einen Auszug des Co-Trainers und „Motivator“ Frank Hannes Fisch Kalz König, der während dem Spiel an der Seitenlinie aktiver und agiler fungierte als auf dem Spielfeld.
O-Ton: Ihr müssed naus uff de achder, ned werfe losse. Naus uff en. Oh man seid ihr *PIEP* wie kann man so *PIEP* sein. Geht doch lieber *PIEP* des därf net wohr sei, Ihr*PIEP* Herr je wie kann man nur so *PIEP*sein. Naus müssed da net hinne bleibe ihr *PIEP*
Nun gilt es die ersten 15 Min des Spiels aufzuarbeiten und bis zum Rückspiel am 08.03.2020 neue Motivation zu sammeln, um vielleicht doch mal wieder zu punkten. Dieses wird kein leichtes Unterfangen, da neben Johannes Heiß und Tausendfüssler Knoll noch die lebende Legende MARCO W. aus W. gestern nicht abgelaufen sind. Im Eggensteiner Lager ist man sich sicher, dass der Gäste Trainer Füßler seine Stars für das wichtige Rückspiel geschont hat.
Anpfiff ist wie gewohnt um 10:30 Uhr zur Prime Time 
Eure AH