· 

Landesliga Damen: TGE - MTV Karlsruhe 30:25 (16:8)

Landesliga Damen: TGE - MTV Karlsruhe 30:25 (16:8)

 

Starker Auftritt der Eggensteiner Damen
In das Spiel gegen den MTV am Samstag Abend starteten wir mit einem 4:0 Lauf. Von Beginn an waren wir sichtbar die bessere Mannschaft. Wir standen in der Abwehr kompakt zusammen und zwangen unsere Gegnerinnen zu technischen Fehlern. Diese Ballgewinne führten auf unserer Seite zu schnellen Angriffen und meistens auch zu Toren. In der ersten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen. In die Pause gingen wir mit einem deutlichen 16:8. 
In der zweiten Hälfte konnten wir, durch ein flexibles Angriffsspiel, mal über den Kreis, mal über außen oder den Rückraum, zwischenzeitlich mit 10 Toren in Führung gehen (21:11). Dann wurden wir jedoch gegen Ende hin etwas nachlässiger, konnten die Führung aber dennoch gut über die Zeit bringen.

Es spielten: Sabrina Pfitsch (Tor), Benita Nusche (1), Alena Wohlwend (6), Kim Kraus, Lea Köhler (1), Vanessa Lehmann, Samira Spancken (5), Lara Weidlandt (2), Ronja Wöhrle (2), Annika Schröder (7/3), Lilly Bohr (1), Larissa Häfner (5)/LN