· 

wC-Jugend: TGE - MTV Karlsruhe 32:10 (18:5)

wC-Jugend: TGE - MTV Karlsruhe 32:10 (18:5)

 

Deutlicher Sieg für unsere Mädels
Am Samstag Mittag trafen unsere Mädels der weiblichen C-Jugend auf den Tabellenletzten, den MTV. Überraschend gingen unsere Gegnerinnen mit 2:0 in Führung. Wie auch schon oft in vergangenen Spielen mussten sich unser Team erst im Spiel zurechtfinden. Nach dem 3:3 Ausgleich, spielten wir dann unser Spiel. In der Abwehr hatten wir die starke Kreisläuferin der Gegnerinnen nun viel besser im Griff. Wir standen nun kompakt zusammen und setzten den MTV so unter Druck, dass sie immer wieder technische Fehler machten. 
Im Angriff spielten unsere Mädels schön zusammen. Neu erlernte Spielzüge wurden getestet und es wurden 7m von Mädels verwandelt, die sonst eher seltener schießen. Auch konnten wir gut durch wechseln und so spielten einige auch auf Positionen, auf denen man sie sonst eher nicht findet. 
Die erste Halbzeit rundeten wir mit einem 7m Treffer zum 18:5 ab. 
Das Spiel in der zweiten Hälfte verlief ähnlich wie in der ersten. Am Ende gewannen wir mit 32:10 und stehen damit auf dem 2. Tabellenplatz. 
Unsere Torschützen: Corvina Kuch (10), Thessa Brandt (9), Sophie Stelzer (5), Mara Ratzel (5), Gloria Bäuerle (1), Claudia Walter (1), Anica Streeb (1)./LN