· 

Damen: TS Durlach - TGE 28:27 (14:16)

Am vergangenen Samstag Abend trafen die Damen der TG Eggenstein in ihrem ersten Rundenspiel der Saison 2020/21 auf die TS Durlach. Unter ungewohnten Bedingungen - ohne Zuschauer und mit Maskenpflicht bis zum Spielbeginn - startete die Partie um 18 Uhr  in der Weierhofhalle in Durlach. 
Das Spiel startete dynamisch und auf Augenhöhe. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte die TGE sich durch eine stabile Abwehr, ein gutes Rückzugsverhalten und Angriffspiel einen 3-Tore-Vorsprung erspielen. 
Mit einem 14:16 ging es dann in die Halbzeitpause. Für die letzten 30 Minuten galt es, das Tempo weiterhin hochzuhalten, um die Führung weiter ausbauen zu können. Dies gelang zunächst auch. Allerdings führte ein zunehmend hektisches Angriffsspiel zu  Ballverlusten der Eggensteiner, die die Durlacher erfolgreich konterten. Auch die Abwehleistung ließ im Vergleich zur ersten Halbzeit etwas nach.
Dies nutzte Durlach aus und konnte in der 50. Minute zum 25:25 ausgleichen. 
Letztlich müsste sich die TGE in ihrem ersten Rundenspiel trotz durchweg stabiler Leistungen und großem Kampfgeist aller Spielerinnen leider mit einem 28:27 geschlagen geben.