· 

Verbandsliga Herren: Personelle Veränderung vor Rundenbeginn / Trainerwechsel in Eggenstein

Wenige Wochen vor dem Rundenbeginn sorgte die Corona-Pandemie auch bei der TGE noch einmal für weitreichende Veränderungen.
Bedingt durch die Unwägbarkeiten in den Planungen zur aktuellen Saison setzt die TGE eine Veränderung um, die in dieser Form perspektivisch und mit Blick in die Zukunft gedacht war.
Cheftrainer Thomas Ratzel hat seinen Posten bereits in der vergangenen Woche an Daniel Kirsch übergeben und macht damit einen Schritt zurück ins zweite Glied.
Das bedeutet, dass nun mit Daniel Kirsch ein absolutes Eggensteiner Urgestein die Geschicke der ersten Mannschaft lenken und das Team in die neue Verbandsligasaison 2020/2021 führen wird.
Thomas Ratzel bleibt Mannschaft und Verein als Co-Trainer erhalten, dessen hauptsächliche Präsenz sich auf die wöchentliche Trainingsarbeit mit der Mannschaft beschränken wird.
Die TG Eggenstein Abt. Handball dankt Thomas Ratzel ausdrücklich für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Spielzeiten. Ebenso dankt die Abteilung Thomas Ratzel für seine Bereitschaft, federführend eine gute Lösung für die erste Mannschaft zu finden. Durch den nun eingeschlagenen Weg kommt die TGE stabil durch die nun anstehende erste „Corona-Saison“ und behält das fachliche Know-How von Thomas Ratzel weiterhin im Verein.

Daniel Kirsch geht damit in seine zweite Amtszeit als Cheftrainer der TGE. Unter seiner Führung haben nun die intensiven Vorbereitungen auf das erste Heimspiel der Saison gegen den TSV Handschuhsheim am 04.10.2020 begonnen.
Die TGE wünscht ihrem neuen Cheftrainer für die anstehende Aufgabe viel Erfolg und gutes Gelingen.

Über das weitere Vorgehen zur Durchführung der Verbandsligapartien der Herren werden wir an dieser Stelle in den kommenden Tagen noch einmal informieren.