· 

wC-Jugend: TSV Rintheim - TGE 31:13 (18:6)

Am vergangenen Sonntag hatte unsere weibliche C-Jugend ihr erstes Spiel in der Badenliga! Zu Gast beim TSV Rintheim waren wir bereit uns der neuen Herausforderung zu stellen. 
Der Anfang verlief gut und wir konnten zeigen, was wir in den letzten Wochen trainiert hatten. Wir konnten in der ersten Viertelstunde gut mithalten. 
Ab der 15. Minute lies leider unsere Kondition nach und wir konnten unsere Chancen nicht immer in Tore verwandeln. Die Rintheimer waren uns bis zum Ende der ersten Halbzeit überlegen und sie konnten ihre Führung immer weiter ausbauen (18:6).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir wieder an unsere anfängliche Form anknüpfen und spielten wieder eine stabile Abwehr und im Angriff mit mehr Tempo. Am Ende mussten wir uns 31:13 geschlagen geben. 
Für uns war es ein recht hartes erstes Spiel, aus dem wir aber viel lernen können, um uns weiter zu entwickeln. 
Unsere Torschützen: Sophie Stelzer (2), Claudia Walter (1), Corvina Kuch (1), Gloria Bäuerle (3), Mara Ratzel (2), Marie Schwertner (4).