· 

Weibliche E-Jugend im Handball-Trainingslager

Am Samstag fand ein Trainingslager der weiblichen E-Jugend statt. Von 9 bis 15 Uhr floss der Schweiß in der Hermann-Übelhoehr Halle.

Um auf Temperaturen zu kommen, wurde eifrig ‚Schlappenball‘  und ‚Nudelhockey‘ gespielt. Weitere Spiel- und Übungsformen führten gegen Ende des Trainings zum Handballspiel. Ein Programmpunkt des Tages waren Spiele zum Teambuildung. 

 

Die Mädchen verstehen sich gut untereinander, müssen und werden sich als neues zusammengewürfeltes Team noch zusammenschweißen. Natürlich gab es eine Vesper- und eine Mittagspause. Bei Obst und kleinen Snacks gab es noch Zurückhaltung, aber bei Nudeln mit Tomatensoße für alle am Mittag wurde kräftig zugegriffen. 

Nach dem Trainieren gab es noch einen kleinen ‚Zuckernachschub‘. 

Im Anschluss an den sportlichen Teil des Training gab es ein Elterninformationsgespräch, bei dem der Ablauf eines Rundenspiels, die neue Spielform bei der E-Jugend, Zeitnehmer/Sekretär und weitere Themen zur Sprache kamen. Es war ein runder Tag mit einer tollen Mädchenmannschaft und viel Spaß.

Danke an Yvonne und Tim für die Unterstützung beim Mittagessen. Ein ganz großes Danke geht an Lara, die sich die Zeit genommen hat und den Vormittag als Betreuer mit uns in der Halle war.

Wir freuen uns auf spannende Handballspiele mit einer tollen Mädchenmannschaft.

Das begeisterte Trainer-Team der Mädels

Kerstin und Susanne