· 

wC-Jug: TGE - SG Nußloch 9:11 (5:6)

Am vergangenen Samstag hatten die Mädels der weiblichen C-Jugend ihr erstes Badenliga-Heimspiel gegen die SG Nußloch. Wir starteten gut in die Partie und konnten die 1:0 Führung über fünf Minuten verteidigen. Unsere neu gelernte 3:2:1 Abwehr funktionierte einwandfrei und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern. Im Angriff konnten wir einige schöne Aktionen zeigen und unsere Führung bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 3:1 ausbauen. Unsere Mädels kämpften um jeden Ball und obwohl wir nur einen Auswechselspieler hatten, gab jeder alles auf dem Feld! Zur Halbzeit stand es 5:6. 
Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste Spielhälfte. Wir spielten eine tolle Abwehr und unsere Torfrau Sarah hielt nahezu jeden Ball der auf ihr Tor kam. Auch gelang es uns unsere Linksaußenspielerin Anica zu ihrem ersten Badenligator freizuspielen! 
Spannend bis zum Schluss verloren wir leider knapp 9:11. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel!
Auch wenn wir nicht in gewohnter Aufstellung spielten und uns am Ende knapp geschlagen geben mussten, zeigten die Mädels das es jeder aus der Mannschaft über sich hinaus wachsen kann, und wir es verdient haben in dieser Badenligarunde dabei zu sein! 
Unsere Torschützen Sophie Stelzer (4), Anica Streeb (1), Emilia Meinzer (3), Marie Schwertner (1)./LN