· 

wD-Jug. 2: SG Egg-Leo 2 - SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 6:14 (2:7)

Im ersten Saisonspiel trat die neu zusammengestellte Mannschaft beherzt auf das Feld. Es zeigte sich jedoch, dass uns durch die abgesagten Feldturniere und die lange trainingsfreie Zeit Spielpraxis fehlte. Obwohl der Durchbruch durch die gegnerische Abwehr oft gelang, belohnten sich unsere Mädels viel zu selten mit einem erfolgreichen Torwurf. Auch durch unsaubere Pässe verloren wir zu häufig den Ball und ermöglichten somit den Gegnerinnen durch Tempogegenstöße ihre Führung auszubauen. Die Abwehr stand weitestgehend stabil und kann sicher durch gezieltes Training noch gestärkt werden.

Erfreut waren wir darüber, dass sich die Leistung, vor allem im Angriff, im Laufe des Spiels steigerte. Man konnte sehen, dass sich die Mädchen von Minute zu Minute mehr ins Spiel einfinden konnten und begannen, mehr miteinander zu spielen. Dies gilt es nun im Training weiter auszubauen und vor allem die Chancenverwertung zu erhöhen./TD