· 

Vorschau Verbandsliga Herren: TGE - TSG Germania Dossenheim

Mit Schwung ins kommende Heimspiel

Die TGE hat in der letzten Woche die ersten Punkte der aktuellen Saison eingefahren. Das dies beim harzfreien Auswärtsauftritt bei den ansonsten heimstarken Wieblingern gelingen konnte, hat Mannschaft und Trainerteam der TGE ordentlich Auftrieb gegeben. Vor dem nun anstehenden Heimspiel gegen die TSG Germania Dossenheim ist die jedoch auf keinen Fall ein Grund um in dauerhafter Euphorie zu schwelgen, auch wenn derartige Auswärtssiege der TGE in den letzten Jahren eher selten bis gar nicht stattgefunden haben. So ist der Sieg der vergangenen Woche eher Mutmacher und Antreiber zugleich, um auch in heimischer Halle wieder in die Punkte zu kommen. 

Mit den Gästen aus Dossenheim treffen die Eggensteiner nun im dritten Spiel auf den dritten Gegner aus dem Kreis Heidelberg und damit ein weiteres Mal auf einen kampf-, lauf- und spielstarken Gegner, welcher der Mannschaft sicher einiges entgegenstellen wird. 

Die Marschrichtung für den kommenden Sonntag liegt damit auch schon auf der Hand. Die Defensive der TGE, die eventuell auch wieder auf Pierre Ehnis zurückgreifen kann, wird erneut eine Leistung zeigen müssen, wie sie in Wieblingen geglückt ist. Darauf aufbauend lag der Fokus des Trainerteams unter der Woche vor allen Dingen auf dem eigenen Tempospiel, dass im bisherigen Saisonverlauf ein eher selten zu beobachtenden Element im Spiel der TGE war. 

 

Welcher Kader der TGE am Sonntag final zu Verfügung stehen wird, wird sich ein weiteres Mal mit dem morgigen Abschlusstraining entscheiden, da bis auf Tobi Gaiser und Johannes Köhler alle Akteure zur Verfügung stehen dürften, sofern alle fit bleiben. 

 

Angeworfen wird die Partie der TGE am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr im Sportzentrum Eggenstein. 

Die TGE kann erneut auf ein Besucherkontingent von 91 Personen zurückgreifen und würde sich sehr freuen, wenn so viele Personen wie möglich das Heimspiel besuchen würden, um die Mannschaft zu unterstützen. 

 

Die weiteren Partien der TGE am kommenden Wochenende: 

 

Frauen Landesliga: TGE - HC Neuenbürg - Samstag 19:30 Uhr 

Männer 32: TGE - TV Birkenfeld - Sonntag 10:30 Uhr

 

Infos zu allen Jugendspielen der TGE finden sich auf unserer Homepage, Facebook und Instagram.