· 

Damen: TGE - HC Neuenbürg 29:24 (17:10)

Am Samstag um 19:30 Uhr spielten die Eggensteiner Damen in heimischer Halle gegen den HC Neuenbürg.
Es galt den Schwung und Kampfgeist aus dem Derby gegen Knielingen vergangener Woche wieder mit ins Spiel zu nehmen. 
Wie bereits gegen Knielingen startete die Partie mit einem 4:0-Lauf für die TGE. Diese Führung konnte zunächst gehalten und bis zur Halbzeit zu einem 17:10 ausgebaut werden. Schlüssel zum Erfolg der TGE waren primär eine beinahe unüberwindbare Torhüterin, die stabile Abwehrleistung und ein schnelles Umschalten zum Konter.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Eggensteiner Damen nichts mehr anbrennen und hielten das Tempo konstant hoch. Außerdem machte das gute Zusammenspiel mit dem Kreis den Gegnern zu schaffen und führte dazu, dass der Vorsprung aufrecht erhalten werden konnte. 
Somit endete die Partie mit einem souveränen Sieg von 29:24 für die TGE als eindeutig überlegenere Mannschaft. 
Am 1.11. geht es im Auswärtsspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen.