· 

Handball-Talentiade 2021

Werfen, fangen, prellen, springen und dabei alles im Blick haben – bei der diesjährigen Handball Talentiade des badischen Handballverbandes haben 45 Kinder begeistert mitgemacht.

 

Coronabedingt wurde die erste Runde des jährlichen Wettbewerbs vereinsintern abgehalten. Die weibliche E-Jungend, die männliche E- und die männliche E-Jugend der TGE stellten sich den motorischen Herausforderungen.

 

Bei vier Aufgaben konnten die Handball-Kids Punkte sammeln: Prellen mit zwei Bällen, Zielwurf an die Wand, werfen und hinterm Rücken fangen und das klassische Seilspringen. So wurden Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ballgefühl getestet. An der zusätzlichen Spielstation ‚Würfelball‘ eiferten die Teams um die höchste Punktzahl des abgeworfenen Balls.

Die Besten des Vereins werden dem Verband gemeldet und kommen in die nächste Runde.

 

Mit der Unterstützung der Eltern und der Organisation von Susanne Bolz, Katja Heil und Daniel Laux sowie ihren Co-Trainern war dieser Nachmittag ein tolles sportliches Event für die Kinder. Nach den vielen Monaten ohne regelmäßige Trainingsmöglichkeiten waren sie mit Eifer dabei.

Ein gelungenes Event, das einmal mehr zeigt, wie vielfältig dieser Mannschaftssport ist und wie gut Kinder in ihren motorischen Fähigkeiten ausgebildet werden.

 

Die Handballjugend ist prima vorbereitet und freut sich auf die kommende Runde 2021/2022!

 

P.S.: Die Trainingszeiten der Jugend gibt’s hier auf der Homepage. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.