· 

Herren 1: TGE - HSG Ettlingen 23:29 (10:17)

Fehlstart für die TGE 

Nach langer Pause ging es für die Herren der TGE endlich wieder um Punkte in einem Verbandsligaspiel. Mit der HSG Ettlingen erwartete die TGE auch direkt ein äußert ambitioniertes Team der Verbandsliga, umso gespannter war man im Lager der TGE auf die erste Standortbestimmung für das eigene Team. 

Bereits in den ersten Minuten der Begegnung war zu erkennen, dass die wurfstarken Rückraumschützen aus Ettlingen die nötige Präzision mit nach Eggenstein gebracht hatten und so bereits nach kurzer Spielzeit entscheidend in Führung gehen konnten. 

Die Hauptursache dafür konnte leider niemandem in der Halle verborgen bleiben. Denn es wurde früh überdeutlich sichtbar, was sich in den letzten Wochen der Vorbereitung bereits angedeutet hatte: Die TGE schaffte es zwar immer wieder sich klarste Torchancen zu erspielen und scheiterte dann in Serie am starken Torhüter der Gäste aus Ettlingen. So sollte die Statistik der TGE am Ende der Partie über 25 Fehlwürfe ausweisen, wobei es sich abzüglich des ein oder anderen Rückraumwurfs vor allen Dingen um so genannte „Freie“ gehandelt hatte. 

Damit ist die Geschichte des ersten Eggensteiner Heimspiels 2021 auch so gut wie zu Ende erzählt. Die TGE konnte nach dem Seitenwechsel bis zur vierzigsten Spielminute nur ein eigenes Tor erzielen und schien bereits beim 11:23 vernichtend geschlagen zu sein. 

Der Wille sich nicht völlig kampflos zu ergeben, war dem Team in der restlichen Spielzeit dann jedoch deutlich anzumerken. So kam die TGE am Ende wenigstens zu Ergebniskosmetik und konnte die verdiente Niederlage am Ende zumindest im Rahmen halten. 

Nun gilt es die nötigen Lehren aus dem Erlebten zu ziehen, da bereits in der kommenden Woche die nächste schwere Aufgabe in Pforzheim auf die TGE wartet. 

Ebenfalls bleibt die Hoffnung, dass die bisher fehlenden Till Eißler und Fabian Bolz bald wieder mitwirken und die Qualität im Spiel der TGE erhöhen können. 

 

Es spielten: Daniel Strack, Oskar Höfker (Tor); Pierre Ehnis (3), Paul Dannenmaier (1), Yannick Mehret (2), Johannes Köhler (2), Eric Edelmann (2), Louis Hohler (3); Freddy Paries (1), Daniel Barth (5/3), Jacob Hesselschwerdt (4), Luis Hernandez, Benni Köhler, Sam Schindler