· 

Herren 2: TGE - TV Neuthard 2 29:20 (12:11)

Die Herren 2 des TGE mussten, nach zwei erfolgreichen Spielen, im dritten Auftritt der Saison weiterhin ihre Leistungsfähigkeit gegen TV Neuthard 2 zum Beweis stellen.

 

Schon vornherein war klar, dass das Niveau der letzten zwei Spiele beibehalten werden musste, um den Sieg einzukassieren. Direkt zu Beginn hatten beide Mannschaften einen schnellen Angriff und eine starke Abwehr, sodass dies nach einem ausgeglichenen Spiel aussah. Dieser Anschein hielt sich bis zur Halbzeit mit einem Stand von 12:11.

Mit Zuversicht und Zufriedenheit ging es in die zweite Hälfte.


Aufgrund der Kontinuität der Stärke und der wenigen Fehler im Angriff, sowie in der Abwehr, gelang es den Herren des TGE in Führung zu gehen und diese nicht mehr abzugeben. Vor allem die sicheren Torabschlüsse (besonders gut bei 7-Metern), sowie die Überlegenheit in der Abwehr, verhalfen zum Sieg mit einem Ergebnis von 29:20.
Die Tordifferenz zeigt ein weiteres Mal, dass die Herren 2 der TGE mit Biss und Teamgeist glorreiche Ergebnisse abliefern können.

 

Es spielten:
Nico Eisen, Manuel Fritz, Lars Henning Spies, Samuel Schäfer, Nick Hohler, Kacem Meddeb, Thierry Göppert, Daniel Troltsch, Rene Schneider, Lukas Schreiber, Fabio Mehret, Felix Weber, Oskar Höfker