· 

Handball-Grundschul-Aktionstag am 15.10.2021

Da auch der Grundschulaktionstag 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnte, hatte man sich entschlossen, neben den zweiten Klassen auch den Drittklässlern die Möglichkeit zu geben, den Handballsport kennen zu lernen. 

 

So stürmten am Freitag morgen um 9:00 Uhr 60 Zweitklässler und 37 Kids aus den 3. Klassen der GMS in die Sporthallen. 

Nach der Begrüßung und einer kurzen Aufwärmphase, ging es auch schon los.

An 9 abwechslungsreichen Spielstationen konnten die Kids ihr Können unter Beweis stellen.

 

Zielwurf mit Handbällen, Seil springen, Kuscheltiere abwerfen, Würfelball, Kletterwand mit steiler Rutsche, Rollbrett-Slalom mit anschließendem zurück prellen und Bank schieben standen auf dem Programm.  Ganz nebenbei haben die Kinder dabei die wichtigsten Elemente unseres Sports kennen gelernt.  

Alle Jungs und Mädels waren mit großer Begeisterung dabei. Dafür erhielten sie eine Urkunde, ein Handball-Regelheft sowie ein Handball-Sportabzeichen. 

So ein Tag erfordert nicht nur eine gute Vorarbeit und Abstimmung mit den Lehrern (Danke Sandra) sondern auch jede Menge Womenpower! 

Danke an alle, die an diesem Tag die Stationen auf- und abgebaut sowie betreut haben: Kerstin, SuBo, Katja, Nina, Elena, David, Sandra, Sarah, Sophie, Emilia, Corvina und Andrea.

 

Es war ein toller Tag mit den Kids der GMS und wir freuen uns schon auf den Grundschulaktionstag mit der Lindenschule am 12. November. 

 

Hat Dir unser Sport gefallen?

Dann komm doch einfach mal bei uns im Training vorbei. Die aktuellen Trainingszeiten findest Du auf hier auf der Homepage.