· 

Herren2: SG Stutensee-Weingarten 2 - TGE 17:27 (9:13)

Am vergangenen Wochenende war die Zweitvertretung der Herren zu Gast bei der SG Stutensee-Weingarten 2 und konnte trotz vermeintlichem Rumpfkader überzeugen und sich mit dem vierten Sieg im vierten Spiel an der Tabellenspitze behaupten.
Dezimiert durch Urlaubs- und Verletzungsausfälle war man etwas ungewiss in das Spiel gestartet, die Eggensteiner fanden aber direkt gut ins Spiel und gingen in Führung. Die ersten 15 Minuten gestalteten sich dann relativ ausgeglichen, Tore auf beiden Seiten und ein Zwischenstand von 7:7. Dann gelang es den Eggensteinern die spielerische Überlegenheit auch in Zahlen umzuwandeln. Gesichert durch eine starke Torwartleistung konnte bis zur Pause eine 9:13 Führung erspielt werden.
Nach der Pause konnte nahtlos an die erste Halbzeit angeknüpft werden und so zogen die Eggensteiner über 11:19 (45.min) auf eine 10-Tore Führung (15:25, 54.min) davon. Die letzten Minuten plätscherten dann zum 17:27 Endstand dahin und die Eggensteiner nehmen souverän und ungefährdet 2 weitere Punkte mit nach Hause.