· 

Herren 2: TGE - TS Mühlburg 19:21 (6:7)

Die zweite Mannschaft der TGE Herren begrüßte am vergangenen Sonntag die erste Mannschaft der Turnerschaft aus Mühlburg und musste sich nach vier gewonnen Spielen in der Runde das erste Mal geschlagen geben.

Von Ausfällen begleitet fand der verbleibende Teil der Mannschaft von Anfang an nicht gut in das Spiel und konnte in der ersten Halbzeit mit wenigen Torabschlüssen bis zur 6. Minute den Spielstand mithalten, bis sich Mühlburg in Minute 18 einen 3-Tore-Vorsprung erarbeitete. Die TGE schaffte es bis zur 25. Minute wieder zu einem 6:6 heranzukommen, jedoch konnte sie bis zur Halbzeit nicht vorbeiziehen und ging in die zweite Halbzeit mit einem Ein-Tor-Rückstand.

 

Die zweite Halbzeit fing aus Sicht der TGE ebenfalls bescheiden an, vor allem durch viele verschenkte Angriffe und einer zu schwachen Abwehrleistung über das ganze Spiel verteilt, die sich nicht nur auf die Konzentration, sondern auch auf den Punktestand auswirkte. Ab Minute 50 (gegenwärtiger Spielstand 12:19) wurde der Spielverlauf hektischer und die TGE konnte sich auf den Endstand von 19:21 zurückkämpfen.