· 

Herren: TV Ispringen - TGE 23:24 (13:11)

TGE holt den ersten Sieg / Lasse bringt Klasse 

 

Die Zeit des Nachdenkens und Hinterfragens ist für die TGE fürs Erste vorbei. Mit einem knappen, in der Summe aber sicher nicht unverdienten Sieg beim TV Ispringen hat die TGE die ersten beiden Zähler aufs eigene Konto gepackt. 

Obwohl Coach Kirsch nach wie vor in keiner Partie der gesamte Kader zur Verfügung gestanden hatte, war den Eggensteinern direkt deutlich anzumerken, dass die erstmalige Kombination des Innenblocks Edelmann/Eißler der Mannschaft eine große Portion Stabilität zurückgeben würde.

So kam die TGE auch gut in die Partie und ging nach einer etwas nervösen Anfangsphase durch ein Tor von Till Eißler erstmalig in Führung. So war es vor allem der eigenen Defensivleistung zu verdanken, dass diese Führung nach und nach bis auf vier Tore ausgebaut werden konnte. 

Die nun folgende obligatorische Auszeit der Gastgeber sorgte dann jedoch erneut für einen Bruch im Eggensteiner Spiel, den Mannschaft und Trainer unter allen Umständen hatten vermeiden wollen. 

Fahrige und fehlerhafte Aktionen im eigenen Angriff luden die Hausherren immer wieder zu einfachen Torerfolgen ein, was sich beim Pausenpfiff auch wieder sichtbar auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. 

Nach dem Seitenwechsel schlug dann schnell die große Stunde eines Akteurs, der in Ispringen zum ersten Mal das grüne Eggensteiner Trikot übergestreift hatte. 

Lasse Zeh erzielte in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs drei seiner sechs Tore und trug so maßgeblich dazu bei, dass die TGE wieder ins Spiel zurückfand. 

Die Begegnung blieb nun bis in die Schlussphase ausgeglichen. Hervorzuheben ist an dieser Stelle auch, dass Fabian Bolz im Tor seine konstant gute Leistung auch die Crunch-Time mitnehmen konnte und so einen großen Anteil daran hatte, dass auch das Glück sich an diesem Wochenende endlich einmal auf die Eggensteiner Seite geschlagen hatte. So ließen die Gastgeber die große Chance auf einen Zwei-Tore-Vorsprung ungenutzt liegen, die aufopferungsvoll kämpfende TGE konnte erneut ausgleichen und dreieinhalb Minuten vor dem Ende durch Till Eißler selbst in Führung gehen. 

Dieser Vorsprung überstand auch die turbulenten Schlusssekunden und verschaffte der TGE so das lang ersehnte Gefühl eines eigenen Sieges zurück. 

An dieser Stelle gehen die besten Genesungswünsche an den verletzten Ispringer Akteur Marvin Morlock.  

 

Es spielten: Fabian Bolz, Oskar Höfker (Tor); Till Eißler (4), Lasse Zeh (6), Eric Edelmann (2), Sam Schindler (3/2), Jacob Hesselschwerdt (1), Louis Hohler (2), Freddy Paries, Daniel Barth (4/2), Paul Dannenmaier (1), Yannick Mehret (1), Fabio Mehret, Luis Hernandez