· 

wA-Jug.: TGE - SG Stutensee-Weingarten 35:29 (17:13)

Am vergangenen Samstag trafen wir erneut auf die SG Stutensee-Weingarten in unserer Halle in Eggenstein. Immer noch ohne Torfrau aber mit 11 Spielerinnen traten wir an und auch in diesem Spiel haben wieder zwei Spielerinnen der weiblichen B-Jugend ausgeholfen. Hier ist besonders aufgefallen, dass sich beide sehr gut geschlagen haben und beide Tore erzielen konnten und somit einen großen Beitrag an unserem Ergebnis geleistet haben. Gute Leistung Mädels, weiter so und danke für eure Hilfe!

Das Spiel fing an und wir waren motiviert. Im Angriff haben wir die Chancen genutzt, viele Spieler gut freigespielt und unsere besprochenen Strategien durchgespielt. Nur hat die Abwehr nicht richtig gestimmt, es fielen zu viele Tore für unsere Gegner. Wir haben uns nicht richtig abgesprochen und auch die Hilfe untereinander war nicht da. Somit gingen wir mit einem Ergebnis von 17:13 in die Halbzeit. Mit neuen Tipps, um die Abwehr zu verbessern und mit wieder frischer Luft und klarem Kopf gingen wir in die 2. Halbzeit. Anfangs hat es immer noch nicht in der Abwehr gestimmt, aber es wurde bis zum Ende immer besser. Wir haben uns mehr abgesprochen und geholfen. Im Angriff kamen wir weiterhin durch und es fielen immer weiter Tore.

Wir verließen das Spiel mit zwei Punkten und einem Ergebnis von 35:29. Nächste Woche spielen wir wieder gegen sie HSG Walzbachtal und geben alles, um diesmal den Sieg zu holen.