· 

wB-Jugend: TSV Birkenau - TGE 16:17 (7:8)

Die ersten zwei Punkte in der Badenliga-Rückrunde konnten sich am Sonntag unsere Mädels der weiblichen B Jugend in Birkenau erkämpfen. Bei unserem weitesten Auswärtsspiel wollten wir uns nach der einstündigen Fahrt mit unserem ersten Sieg belohnen. Unsere Abwehr stand von Anfang an gut zusammen und wir ließen wenige Chancen zu. Nach sechs Minuten Spielzeit erzielte Sophie unser erstes Tor, durch eine schnelle Eins-Gegen-Eins-Aktion von der Mitte, und glich somit zum 1:1 aus. Die gesamte erste Halbzeit war ein Kopf an Kopf rennen. Wir erzielten erneut den Ausgleich zum 2:2 über Ina von rechts Außen. Das Angriffsspiel funktionierte gut und wir konnten durch konsequentes Stoßen immer wieder Chancen herausspielen. Auch in der Abwehr standen wir zusammen und die meisten Würfe konnten von unserer Torfrau Sarah pariert werden. Sophie und Emilia brachten uns mit ihren Toren zum ersten Mal in Führung und wir zwangen die Gegner zu ihrer ersten Auszeit. Nach ihrer Auszeit konnten die Birkenauer wieder ausgleichen, doch es gelang uns das gesamte Spieler nicht mehr in Rückstand zu geraten und wir trafen 15 Sekunden vor der Pause, mit Hilfe eines tollen Anspiels an den Kreis, zur 7:8 Halbzeitführung. 
In die zweite Hälfte Starteten wir grandios mit einem 3:0 „Run“. Corvina, Sophie und Thessa erzielten die Tore zur 7:11 Führung. Diese Führung galt es nun zu Verteidigen. Unsere Umstellung der Abwehr, auf eine defensive 6:0, bereits kurz vor der Pause, brachte unsere Gegnerinnen dazu immer wieder von Hinten aufs Tor zu werfen. Die Bälle stellten für unsere Torfrau jedoch kein Problem dar. Wir spielten weiter mit Tempo von hinten heraus und konnten die Führung zwischendurch auf 4 Tore ausbauen. Zum 9:13 traf Marie von Linksaußen und zeigte so, dass wir von jeder Position aus Tore schießen können. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend. Birkenau kämpfte um jeden Ball und nutzte unsere technischen Fehler und ungenauen Pässe zu einigen Kontertoren. Doch wir ließen uns den Sieg nicht mehr nehmen und konnten mit einem knappen Sieg (16:17) unsere ersten Punkte sichern. 

Unsere Torschützen: Sophie Stelzer (5), Emilia Meinzer (3), Corvina Kuch (2), Thessa Brandt (5), Ina Haffner (1), Marie Schwertner (1).