· 

wB-Jugend: TGE - TV Sinsheim 2 30:16 (16:9)

Am Samstag, den 19.02.22 traf die wB, in ihrem vierten Spiel der Badenliga-Rückrunde und ohne etatmäßigen Trainer, in heimischer Halle auf die zweite Mannschaft des TV Sinsheim.

Gleich zu Beginn wirkte der Angriff der TGE, als habe man den Schwung aus der zuletzt gewonnenen Partie mitgenommen, um gleich die nächsten zwei Punkte einzuheimsen.

Anders sah es in der Abwehr aus. Die offensive 3:2:1 Stellung der Gastgeber erzielte nur selten die gewünschten, einfachen Ballgewinne. Stattdessen fanden die Gäste eine Abwehr vor, der es häufig an Aggressivität und gegenseitiger Unterstützung mangelte.

Dennoch konnte sich, aufgrund einiger Fehlwürfe der Sinsheimer und einem konstant starken Angriffspiel der Eggensteiner, die TGE zwischenzeitlich mit bis zu 5 Toren absetzen. Dieser Abstand sollte im Verlauf des Spiels nur noch einmal auf 3 Tore reduziert werden - danach ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen. Schuld daran war unter anderem die Umstellung auf eine Defensive 6:0, die sich als deutlich stabiler herausstellte und den Gästen kaum noch Torerfolge erlaubte. Das Ergebnis von 30:16 stellte letztendlich die Mannschaft, wie auch die Ersatztrainerinnen Julia Skliarov, Nina Brandt und Lydia Schlenker, äußerst zufrieden.

 

Die Mannschaft möchte sich ganz herzlich bei den Sponsoren Familie Christian Bohlinger und Architekt Mathias Nees für die schönen neuen Trikots bedanken J

 

Möchtet Ihr auch unsere Jugendarbeit unterstützen?

Dann meldet Euch doch einfach per Mail: jugendleiter@tgehandball.de