· 

Herren 1: TGE - HSG Dittigheim/TBB 33:25 (15:13)

Heimerfolg für die TGE 

Während den gesamten Tag bereits die Sonne über Eggenstein gelacht hatte, stellte sich ein Gefühl der Freude auch mit etwas Verzögerung bei den Herren der TGE ein. Denn nach dem ungefährdeten Heimsieg gegen die Gäste aus dem Taubertal befindet sich die TGE weiterhin in einer günstigen Ausgangsposition für die verbleibenden Spiele der Abstiegsrunde. 

Die Begegnung war gerade einmal zwei Minuten alt, als Daniel Barth seine Mannschaft durch den zweiten verwandelten Siebenmeter mit 2:0 in Führung brachte. Die miserable Quote der Vorwoche hatte anscheinend am Eggensteiner Spielführer genagt, was nach sechs von sechs verwandelten Siebenmeter nach Spielschluss auch für etwas persönliche Genugtuung bei der Eggensteiner Zweiundvierzig gesorgt haben könnte.

Damit war auch der Grundstein für die weitere Partie gelegt, denn die TGE lag durchgängig in Führung und konnte diese dann bis Mitte des ersten Durchgangs auf sechs Tore ausbauen. Wie so oft in der bisherigen Saison ging der TGE dann die Konstanz in Angriff und Abwehr verloren. Fahrige Abschlüsse im eigenen Angriff und Löcher im eigenen Defensivverbund luden die Gäste immer wieder zu leichten Toren ein und innerhalb kürzester Zeit war die Begegnung beim 13:12 wieder ausgeglichen. 

Glücklicherweise reichten einige wenige konsequente Minuten vor dem Pausenpfiff an diesem Tag dafür aus, die Führung wieder in die richtige Richtung entwickeln und die Nerven aller Beteiligten zu beruhigen. So ging es nach einem dynamischen Gegenstoßtor von Flügelflitzer Luiz Hernandez mit einer verdienten Führung in die Kabine. 

Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren dann zur Freude aller Beteiligten nichts mehr anbrennen und brachten den wichtigen Heimsieg sicher über die Zeit.  Hervorheben kann man an dieser Stelle noch den ersten Saisontreffer von Daniel Hiller und den souveränen Auftritt von Spielmacher Johannes Köhler, der mit seinem Tor auch den Endstand herstellen konnte. Viel mehr gibt es dann aus dem zweiten Durchgang auch nicht mehr zu berichten. 

Nachdem die Mannschaft ein kohärentes Maß zwischen Selbstkritik und Zufriedenheit gefunden hatte, stellte sich dann auch die Freude darüber ein, zwei weitere wichtige Punkte aufs eigene Konto gepackt zu haben. 

Nun geht es in die anstehende Trainingswoche und dann am kommenden Sonntag vor eigenem Publikum gegen die Füchse der Germania aus Malsch. 

Es spielten: Daniel Hiller (1), Fabian Bolz (Tor); Till Eißler (2), Paul Dannenmaier (1), Benedikt Hesse (4), Johannes Köhler (1), Louis Hohler (4), Luiz Hernandez (1), Daniel Barth (9/6), Ole Kling (4), Jacob Hesselschwerdt (1), Sam Schindler (5), Benedikt Köhler, Lasse Zeh