· 

Damen: HC Neuenbürg - TGE 16:26 (10:13)

Gelungener Rundenabschluss
Die Damen der TG Eggenstein starteten motiviert in die Partei gegen die Damen des HC Neuenbürg und wollten das letzte Rundenspiel unbedingt für sich entscheiden. 
Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Trotz einer kompakten Abwehr und einem schönen Zusammenspiel mit dem Kreis konnte man sich bis zur Halbzeit aufgrund einiger technischer Fehler und Unkonzentriertheiten nie mit mehr als 4 Toren absetzen. 
Mit der klaren Ansage der Trainer, in der Abwehr bis zum Ende konzentriert zu arbeiten und die technischen Fehler zu minimieren, startete man in die zweite Halbzeit. 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung zunächst auf 5 Tore ausbauen. Aufgrund nachlassender Konzentration gelang es den Neuenbürgerinnen bis zur 43. Minute auf 2 Tore zu verkürzen, die Führung gab man allerdings nie aus der Hand.
Die TGE Damen zeigten im eigenen Angriff keine Glanzleistung, jedoch ließ man durch eine stabile Abwehr und einigen Paraden der Torfrau in der letzten Viertelstunde nur noch ein Gegentor zu.
Somit gewannen die Damen das letzte Saisonspiel überraschend deutlich mit 10 Toren (26:16) und beenden damit die Saison auf dem 5. Tabellenplatz.
Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei Vanessa Lehmann, die für diese Runde als Trainerin einsprang und in der kommenden Saison nun als Co-Trainerin für die Damen zur Verfügung steht. 
Für die TGE spielten: 
Alena Wohlwend (3), Lara Helfenbein (1), Nina Brandt, Vanessa Göltz, Lea Köhler (3), Gloria Göltz, Sophia Heinzmann, Hanna Dannenmaier, Samira Spancken (4), Sabrina Pfitsch, Louisa Stober (3), Annika Schröder (1), Lilly Bohr (1), Larissa Häfner (10/7)