· 

Handballer trauern um Werner Meinzer

Am Morgen des 16.05.2022 erreichte die Handballabteilung die Nachricht über den Tod von Werner Meinzer.

 

Erschüttert und traurig müssen sich alle Eggensteiner Handballer nun von einem der prägendsten Gesichter des Gesamtvereins und der Handballabteilung verabschieden. 

 

Neben seiner Tätigkeit als Vorstand der TG Eggenstein in den 1980er-Jahren hat sich Werner Meinzer auch bei den verschiedenen Ausbauten der Sportstätte am Fisperweg große Verdienste erworben, die seit der 125 Jahrfeier der TGE zu seinen Ehren in "Werner-Meinzer-Halle" umbenannt worden ist.

 

Innerhalb der Handballabteilung war er ein präsentes Mitglied der Gruppe der Veteranen, Fan und Begleiter der ersten Herrenmannschaft und großzügiger Förderer der Jugendabteilung.

 

Sein Verlust lässt uns traurig und dankbar gleichermaßen auf ein großes Stück gemeinsamen Weges zurückblicken, den die Handballabteilung in den letzten Jahren und Jahrzehnten gemeinsam mit ihm gegangen ist. Was bleibt sind vielfältige Bilder und Erinnerungen.

 

 

Die Gedanken der Handballabteilung sind in diesen Stunden des Abschieds bei der Familie und den Angehörigen.