· 

Bericht zu unserem diesjährigen Handballturnier

Endlich! Nach 2 langen Jahren Zwangspause trauten sich die Handballer wieder ein Turnier auf dem Gelände des Sportzentrums zu veranstalten. 

 

Am Samstag, den 25.06. startete das Turnier mit strahlendem Sonnenschein und neben den Damen und Herrenmannschaften zeigten auch die A- und B-Jugenden ihr Können. Rund 40 Teams waren an diesem Tag gemeldet.

Auch bei der After Match Party am Samstag ging es rund. Feucht fröhlich feierte man das Comeback des Eggstoiner Handball Feschd.

 

Am Sonntag gab es erstmal ein Frühschoppen mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Dann durften die jüngeren Spieler und Spielerinnen ihr Können unter Beweis stellen. Die hohen Temperaturen machten den Kids der 60 Mannschaften und den zahlreichen Zuschauern ganz schön zu schaffen. Gut, dass genügend Getränke kaltgestellt waren und für eine erfrischende Abkühlung sorgten. 

 

Unsere Gäste kamen von Nah (z.B. TG Neureut, TV Knielingen, HSG LiHoLi, SG Stutensee-Weingarten, TV Mühlburg, TSV Bulach, TV Wörth, HSG Walzbachtal, PSK…) und Fern (z.B. HSG St. Leon Reilingen, TB Pforzheim, TV Forst, HSG Panthers Murg, SG HaWei, SG Walldorf Astoria...).

 

Man sah allen an, dass die Lust nach 2 Jahren sehr groß war und der Spaß im Vordergrund stand. Zwar wurde um jedes Tor gekämpft und gefightet aber immer mit Fairness und Respekt den Gegenspieler gegenüber. So konnten wir ein Turnier ohne größere Verletzungen miterleben und sahen glückliche Handballspielerinnen und Spieler.

 

Ein großes Dankschön an dieser Stelle unsere Turnierleitung

Corinna, Susanne, Elke und die Stimmen des Turniers Ruben und Lars.

 

Und dadurch, dass man sich gegen ein Festzelt entschieden hat, wurde die Veranstaltungen ein reines Open-Air Event welches noch Luft nach oben hat. Hierfür benötigen wir eure Hilfe. Schreibt uns gerne Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lobe auf die Turnier@tgehandball.de Adresse und gemeinsam machen wir das Turnier noch schöner.

 

Eure Crows aus Eggstoi.