· 

Handballtalente wurden gesucht und gefunden

Die für jeden Verein verpflichtende vom Badischen Handballverband ausgerufene Handballtalentiade haben wir an zwei Terminen durchgeführt (18./20.7.). Die Jahrgänge 2011/2012/2013 wurden zur Teilnahme aufgefordert. Zusammen mit den Handballkindern des  FV Leopoldshafen waren knapp 50 Kinder daran beteiligt. Am 18. Juli gings in Eggenstein in der Sporthalle rund. 4 Koordinationsaufgaben mussten unter Zeitdruck gemeistert werden. Zielwerfen, Ball hinter dem Rücken fangen, Reifenbahn rhythmisch durchqueren und Ballprellen waren die Disziplinen. Alle Kinder waren wirklich begeistert dabei und die HelferInnen konnten super Ergebnisse notieren. Ich möchte mich nochmal ganz ganz herzlich bei allen HelferInnen und besonders bei den Jugendlichen aus den verschiedenen Jugendmannschaften bedanken, dass sie uns dabei geholfen haben, obwohl die irre Hitze unsere Sporthalle nicht attraktiv machte.  Für alle Beteiligten gabs danach als Abkühlung Wassermelone satt. Der zweite Termin fand am 20. Juli in der Leopoldshafener Sporthalle unter den gleichen ‚heißen‘ Bedingungen statt.

Die Auswertung der Daten musste ebenfalls von uns, den Vereinen, gemacht werden. So saßen Verena, Sophia und ich noch 2 Stunden lang nach der Talentiade  im Foyer der Sporthalle, um nach den beiden Veranstaltungen den Computer damit zu ‚füttern‘.

Alle Kinder sind Handballtalente und haben Spaß an diesem Sport. Schade, dass der Badische Handballverband das noch nicht erkannt hat./SuBo