· 

Damen 1: SG Egg-Leo - SG KIT/MTV KA 22:19 (11:9)

Harzlos mit Herz

 

Am vergangenen Sonntag fanden sich die Mannschaften der SG KIT/MTV KA und die SG Egg-Leo zum harzlosen Duell in der Hermann-Übelhör-Halle ein.

Trotz der unklebrigen Kugel, fanden sich alle Spielerinnen gut in das Spiel ein. Überraschend startete man ohne technische Fehler ins Spiel und hielt das Tempo sowie die Härte hoch. Gegensätzlich zur letzten Woche jedoch, stand man mit geschwächtem Kader auf der Platte, als Annika Schröder plötzlich zu Boden ging und der Mannschaft vermutlich längerfristig fehlen wird. Gute Besserung an dieser Stelle!

Gerade ab hier war es besonders wichtig die Motivation beizubehalten und zusammen zu arbeiten. Mit Angriff-Abwehr-Wechseln, sowie einer starken Torhüterleistung konnte man sich immer im stabilen zwei-Tore Vorsprung wissen. Nach und nach durchblickte man auch die Spielzüge der Gäste, was dazu führte, dass man auf Pässe spekulierte und vereinzelte Konter verwandelte. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin und man tat sich lediglich schwer in der Abwehr die übrigen Lücken zu schließen und einfache Tore zu verhindern, sodass man mit einem 11:9 in die Pause ging.

 

In der zweiten Hälfte schenkten sich beide Manschaften von Anfang an nichts. Auf heimischer Seite feierte man sich für jede Aktion, was den Fokus vor allem in der Abwehr noch einmal verschärfte. Mit einigen Blocks und cleveren Fouls konnte man die sich immer wiederholenden Spielzüge unterbinden und partiell auch in eigene Konterchancen umwandeln. Das Angriffsspiel stockte jedoch deutlich, als die Gäste anfingen in eine offensive 5:1 Deckung überzugehen. Doch die Karlsruherinnen stellten sich eher selbst ein Bein, indem sie die 1gg1 Duelle reihenweise verloren und die SG Egg-Leo so immer wieder ihre Chancen nutzte. Vor allem die Top-Torschützinnen Samira Spancken und Larissa Häfner suchten und fanden ihre Lücken und somit die Gelegenheit die Gegnerinnen zur Verzweiflung zu treiben. Trotz der chaotischen Angriffsphasen, schaffte man es letztlich das Spiel mit einem Endstand von 22:19 für sich zu entscheiden und somit die Punkte in Leopoldshafen zu behalten.

 

Die erste Damenmannschaft der SG Eggenstein-Leopoldshafen freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen am 08.10.2022 um 20:00 Uhr in heimischer Halle.

 

Es spielten: Nadine Rüssel (Tor), Sinah Vollmer (2), Alena Wohlwend (1), Thessa Brandt, Lea Köhler (2), Gloria Göltz (2), Anna-Lena Koch, Samira Spancken (6), Lydia Schlenker, Leonie Leineweber (1), Annika Schröder, Lilly Bohr (1), Larissa Häfner (7/2)