· 

mB-Jugend: ASG Egg-Leo - JSG Niefern/Mühlacker 28:13 (11:9)

Nach der missglückten Landesliga-Qualifikation und einer von Abwesenheiten geprägten Vorbereitung startet die mB-Jugend am Sonntag mit einem souveränen Sieg gegen die JSG Niefern/Mühlacker in die neue Saison.

 

Nach einer von technischen Fehlern und Fehlpässen geprägten Anfangsphase stellte sich ein Vorsprung von zwei Toren ein, der bis zur Halbzeit hielt (11:9). Nach der Pause konnten die eigenen Fehler reduziert werden. Durch eine aggressivere Deckung konnte der Gegner aber weiter zu Fehlern gezwungen werden und so wuchs nach einem 6-0 Lauf die Führung in nur wenigen Minuten auf 17:9. Dieser Vorsprung konnte durch eine gute Mannschaftsleistung bis zum Spielende zu einem 28:13 ausgebaut werden.

 

Die Mannschaft kann nach diesem Sieg mit sich zufrieden sein, da sowohl die Abwehr als auch das Tempospiel den Erwartungen der Trainer gerecht wurden.

 

Ein Dankeschön gehört auch den vier Spielern aus der C-Jugend, die uns am Sonntag unterstützt haben.

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 2.10.2022 um 16.20 Uhr auswärts gegen die TS Mühlburg 2 statt.