· 

Damen 1: SG Egg-Leo - TS Durlach 23:17 (12:4)

Auch im dritten Spiel und dem ersten Heimspiel in Eggenstein siegte die 1. Damenmannschaft der SG Eggenstein-Leopoldshafen am vergangenen Samstag souverän gegen die Gäste der Turnerschaft Durlach und setzt sich an die Tabellenspitze der Landesliga.

Schon zu Beginn konnte sich die SG mit einem deutlichen Vorsprung gegen die anfangs offensiv deckende Mannschaft der TS Durlach absetzen, sodass es nach 10 Minuten bereits 6:1 für die Heimmannschaft stand.  Durch eine konstant gute Abwehrleistung wurden kaum Torwürfe der Gäste auf das Tor von Sarah Schorn zugelassen. Die Würfe, die die Durlacher Frauen dann doch auf das Tor brachten, wurden fast alle überragend pariert. So konnte die SG mit einer deutlichen Führung von 12:4 in die Halbzeitpause gehen. 

Die zweite Hälfte startete leider etwas holpriger. Durch zunehmende technischer Fehler und eine nachlassende Chancenverwertung kamen die Gäste kurzzeitig bis auf 4 Tore ran. Eine geschlossene Abwehrleistung und einige hervorragenden Paraden von Nadine Rüssel im Tor verhinderten Schlimmeres, sodass es am Ende ein nie wirklich ernsthaft gefährdeter Sieg mit 23:17 eingefahren wurde. Zwei weitere wichtige Punkte bleiben somit in Eggenstein-Leopoldshafen! 

Es spielten: Sarah Schorn (Tor), Nadine Rüssel (Tor), Alena Wohlwend (3), Mara Horntrich (4), Sinah Vollmer (1), Anna-Lena Koch (1), Nina Brandt (1), Gloria Göltz, Samira Spancken (1), Lydia Schlenker (4), Svenja Karbstein (1),  Thessa Brandt, Lilly Bohr (1), Larissa Häfner (6/3)