· 

Damen 1: SG HaWei - SG Egg-Leo 19:23 (9:10)

In der Kultur- und Freizeithalle fand sich erneut ein wunderschönes Schild, was auf ein klebstofffreies Parkett hinwies. Dies war jedoch vorerst keine Sorge wert, da man gegen die SG MTV/KIT ohne Harz auch sicher den Sieg eingefahren hatte.

 

Mit mäßigem Entusiasmus startete man in die Partie. Trotz vorzeitiger Führung, konnte man sich nicht klar absetzen und so plätscherte das Spiel vor sich hin bis man mit einem 9:10 in die Kabine ging.

 

Um Sie liebe Leserin/lieber Leser realistisch an der Gefühlslage der SG Egg-Leo Teil haben zu lassen, bitten wir Sie bei Gelegenheit bei einem richtig schlechten Handballspiel mal keine Reaktionen zu zeigen. Eine Strafe, die an diesem Sonntag auch der Eggenstein-Leopoldshafener Bank auferlegt wurde.

 

Nach deutlicher Ansage in der Umkleide startete man motivierter in die zweite Hälfte, um zu retten, was noch zu retten war. Viele unberechtigte Hinausstellungen und abgepfiffene Angriffe machten den Damen das Leben schwer, sodass die SG Hawei sogar zwischenzeitlich noch in Führung gehen konnte. Doch trotz doppelter Unterzahl und diversen Verletzungen schaffte man es die eigenen Stärken auszuspielen. Die Motivation und die Abwehr stimmten in den letzten Minuten und so holte man sich die zwei Punkte auch in Ubstadt.

 

Positiv ist hervorzuheben, dass unser Jungspund Thessa Brandt ihr erstes Tor bei den Damen I erzielte. Herzlichen Glückwunsch!

 

Es spielten: Sabrina Pfitsch (Tor), Alena Wohlwend (1), Mara Horntrich (5), Anna-Lena Koch, Lea Köhler (2), Samira Spancken (5), Lydia Schlenker, Leonie Leineweber, Svenja Karbstein (1), Thessa Brandt (1), Lilly Bohr (1), Larissa Häfner (7/4)