· 

Vorbericht Landesliga Damen: SG Egg-Leo - TSV Rintheim 2

Damen 1 im Punkterausch

 

Am kommenden Donnerstag findet eine wichtige Partie im Kampf um die Tabellenspitze in der Landesliga der Frauen statt. 

Nur noch ein Spiel in der Hinrunde, die erste Mannschaft der SG Eggenstein-Leopoldshafen steht ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Nachdem sich die TGE Damen letzte Saison die meiste Zeit im Tabellenkeller befanden und die Mannschaft des FV Leopoldshafen im Laufe der Runde zurückgezogen werden musste, rechnete wohl kaum einer mit einem so rasanten Auftakt für die neu formierte Spielgemeinschaft. Doch im Zuge dieser Vereinigung wurde auch Trainer Eric Edelmann akquiriert. Er kannte das Potenzial der Eggensteiner Mannschaft bereits, erfasste jenes der Leopoldshafener schnell und war durch seinen neuen Posten in der Lage, die Möglichkeiten der Truppe auszuschöpfen. Dies gelang ihm vortrefflich und führte bisher zu zufriedenstellenden Ergebnissen.

Jetzt gilt es, an die gute Leistung der vorherigen Spiele anzuknüpfen, denn trotz der letzten Niederlage des TSV Rintheim II stehen diese bisher nach 5 Spielen mit nur zwei Minuspunkten da. Somit stellen sie einen nicht zu verachtenden Anwärter auf die Tabellenspitze dar.

 

Beide Mannschaften werden sich Arme und Beine ausreißen, um die Oberhand in diesem Spiel zu behalten, letztendlich kann jedes Tor entscheidend sein. 

 

Die SG ruft die Fans dazu auf, sich am Donnerstagabend um 20:30 im Sportzentrum Eggenstein einzufinden, um die Mannschaft lautstark bei der Punktejagd zu unterstützen.