· 

Verbandsliga Herren: TGE - SG Nußloch 28:30 (13:10)

Starker Auftritt bleibt unbelohnt 

Es war alles angerichtet im Sportzentrum in Eggenstein. Volle Halle, vorweihnachtliche Stimmung und ein Spitzenteam der Liga zu Gast. 

Davon beflügelt zeigte die TGE von Beginn an ihr bestes Gesicht. Mit großem Kampf, Leidenschaft und allen nötigen Emotionen schaffte es die Mannschaft, dem Gegner von Anfang Paroli zu bieten. 

So langen die „Crows“ vom Beginn an in Führung und es wurde schnell deutlich, dass an diesem Tag etwas drin sein würde für das Team von Trainer Daniel Kirsch. 

Im ersten Durchgang war es vor allen Dingen die eigene Defensive um die Innenblocker Pierre Ehnis und Sam Schindler, die in Verbindung mit Fabian Bolz immer wieder zur Endstation für die wurfgewaltigen Angreifer der Gäste wurde. 

Wäre es in dieser Phase der Partie gelungen, die Wurfeffektivität im eigenen Angriff zu erhöhen, wäre sogar eine deutlichere Führung zur Pause absolut verdient gewesen. 

Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Der TGE ging die Stabilität in der eigenen Abwehr etwas verloren, was zu dazu führte, das binnen kürzester Zeit deutlich mehr Tore auf beiden Seiten fielen, als im ersten Durchgang. 

Als die TGE acht Minuten vor dem Abpfiff durch den gut aufgelegten Maximilian Dürr auf 26:24 stellte, fand die Stimmung in der Halle ihren Höhepunkt und die TGE schien auf dem besten Wege, den Gästen mindestens ein Bein stellen zu können. Zum Knackpunkt wurde dann das letzte Überzahlspiel der TGE. Statt ein weiteres Mal auf zwei Tore davonzuziehen, legten die Gäste einen 0:3-Lauf hin und waren plötzlich selbst mit zwei Toren in Führung. 

Trainer Daniel Kirsch reagierte umgehend mit einer Auszeit. Die folgenden Umstellungen zeigten ein weiteres Mal ihre Wirkung, als Maximilian Dürr und Pierre Ehnis ihre Farben wieder auf ein Tor an die Gäste heranbrachten. 

Dank einer starken Defensivsequenz kam die TGE 50 Sekunden vor dem Abpfiff in Ballbesitz und besaß nun beste Karten, für einen Punktgewinn in eigener Halle. 

Der letzte Angriff wurde jedoch zu überhastet abgeschlossen, was die Gäste umgehend mit dem finalen Tor zum Auswärtssieg quittierten. 

Am Ende feierten die zahlreichen und lautstarken Fans ihre Mannschaft dennoch für einen starken Auftritt vor der Weihnachtspause. 

An dieser Stelle geht ein großer Dank an alle großen und kleinen Fans in der Halle, sowie den gesamten Wirtschaftsdienst und alle weiteren Helfer, die dafür gesorgt haben, dass der letzte Heimspieltag des Jahres einen würdigen Rahmen bekommen hatte. 

 

Es spielten: Fabian Bolz, Matze Stumm (Tor); Maxi Dürr (7), Ole Kling (3), Luis Hernandez (2), Daniel Barth (1), Jacob Hesselschwerdt (2), Sam Schindler (7/2), Pierr Ehnis (4),  Felix Weber, Paul Dannenmaier (1), Gabriel Oertel (1),