· 

Verbandsliga Herren: TGE - HSG Walzbachtal 29:38 (16:18)

Eggensteiner Systemausfall

Einen vollkommen gebrauchten Tag erwischte die TGE im Heimspiel gegen die Nachbarn aus Walzbachtal. Von Beginn an begann sich abzuzeichnen, dass die Gäste optimal auf die Abwehrarbeit der TGE vorbereitet waren. Diese Tatsache alleine hätte ein durchaus rassiges Derby versprechen können. Doch da der TGE an diesem Tag alles abhandengekommen war, was es für ein funktionierendes Abwehrspiel benötigt wird, konnte auch das zunächst funktionierende Angriffsspiel der „Crows“ nicht mit den Einschlägen im eigenen Kasten mithalten. 

Dennoch war die Begegnung zum Seitenwechsel hin völlig offen und die TGE kehrte mit dem klaren Vorhaben aus Feld zurück, endlich Stabilität in die eigene Defensive zu bringen. 

Was dann folgte, war leider ein kompletter Systemausfall auf Seiten der Hausherren. So gelang der TGE zwischen der 30. Und der 40. Spielminute lediglich ein eigener Treffer. In dieser Phase wiederrum waren die Gäste zur Stelle, verwerteten die sich bietenden Chancen eiskalt und konnten so früh eine Vorentscheidung herstellen. 

Die kaum sichtbare und eines Derby nicht angemessene Körpersprache der „Crows“ tat ihr übrigens und so steuerte die TGE auf eine verdiente und deutliche Heimniederlage zu. Erst in den letzten Spielminuten gelang eine minimale Ergebniskorrektur, was jedoch nicht am ernüchternden Auftritt des Heimteams mehr ändern konnte. 

Die kommenden Wochen werden der TGE nun zwei schwere Auswärtsaufgaben in Knittlingen und Handschuhsheim bescheren, bevor es dann nach der Faschingspause in der ersten Märzwoche ein wiedersehen in heimischer Halle geben wird. 

Nun gilt es gut zu regenerieren und sich auf die nächsten Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt einzustellen.

 

Es spielten: Fabian Bolz, Matthias Stumm (Tor); Maximilian Dürr (3), Ole Kling (1), Gabriel Oertel, Luis Hernandez, Jacob Hesselschwerdt (7/1), Sam Schindler, Paul Dannenmaier (1), Felix Weber (2), Daniel Troltsch, Daniel Barth (4/3), Fabian Simmerer (10), Pierre Ehnis (1)