· 

Damen 1: TV Malsch - SG Egg-Leo 14:29 (9:13)

Am Samstag den 11.02.2023 reiste die erste Damenmannschaft der SG Eggenstein- Leopoldshafen zur harzfreien Bühnsporthalle nach Malsch.

 

Nach dem Hinspiel, das die SG mit 32:16 für sich entschied, wollte man auch an diesem Tag das Spiel nutzen, um Fehler aus vergangenen Spielen gegen Starke Gegner wieder gut zu machen und neue Ansätze auszuprobieren. So startete man direkt mit einer Führung ins Spiel, die über das ganze Spiel nicht aus der Hand gegeben wurde. Mit viel Tempo versuchte man sich in der 1. und 2. Welle klare Chancen zu erspielen, die zwar zu Beginn der Spiels oft genutzt wurden, aber Würfe leider neben oder gegen Pfosten und Latte platziert wurden. An dieser Stelle sei auch noch einmal positiv hervorzuheben, dass trotz Harzverbot die SG ihre sonst phasenhaften technischen Fehler in diesem Spiel vollständig beiseite legen konnte. Mit der Zeit erarbeitete man sich in der Abwehr die notwenige Härte, sowie einfache Torchancen auch im Positionsspiel. Leider schaffte es eine der groß gewachsenen Spielerinnen der TV Malsch immer wieder aus dem Stand das Runde ins Eckige zu bringen und ließ somit den Halbzeitstand von 9:13 sehr knapp wirken.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit verzettelte sich die Mannschaft in unvollständigen Spielzügen und halbherzigen 1 gg 1 Situationen. Zum Glück der SG traf die Malscherinnen vorerst ein Wurfpech durch die ganze Bank, was die Gäste durch Tempogegenstöße und ein schnelles Angriffspiel zu ihren Gunsten nutzen konnten. Von einem auf den anderen Moment schien der Groschen gefallen und man durchlief die Abwehr der Damen in blau regelrecht ohne Kontakt, was zu einem 11:1 Lauf in den letzten 15 Minuten führte. Die SG Egg-Leo spekulierte in der Abwehr auf lange Pässe, man entdeckte den Kreis im Angriff und machte sich das Spiel leicht. Abgesehen von der miserablen 7m Quote, bei der von acht Strafwürfen nur drei verwandelt wurden, kann man auf eine gute zweite Halbzeit zurückblicken. Alle eingetragenen Spielerinnen (ausgenommen Torhüterin) trugen sich mit mindestens einem Treffer in die Torschützenliste ein.

 

Die Damen I freut sich auf das nächste Auswärtsspiel gegen die TS Durlach am 04.03.2023 um 20:00 Uhr in der Weiherhofhalle und natürlich auf eure zahlreiche Unterstützung!

 

Es spielten: Nadine Rüssel (Tor); Alena Wohlwend (1), Mara Horntrich (1), Anna-Lena Koch (3), Gloria Göltz (4), Samira Spancken (6), Lydia Schlenker (1), Leonie Leineweber (3), Thessa Brandt (2), Louisa Stober (4/1), Lilly Bohr (1), Larissa Häfner (3/2)