· 

mE-Jugend: Post Südstadt KA - TGE 19:18 (10:13)

Am Sonntagmittag fand unser letztes Spiel der Runde in Rüppurr bei der Post Südstadt statt. 

Bevor es los ging wurde noch die weibliche E-Jugend angefeuert, herzlichen Glückwunsch an die Staffelsiegerinnen. 

Die Jungs der männlichen E-Jugend gingen voller Tatendrang in die Partie, zum einen um sich für die knappe Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren und auch um den letzten Tabellenplatz abzugeben.

Bis zur 16. Minuten war es eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten mehrmals in Führung gehen, aber nie mit mehr als einem Tor. Danach konnten sich unsere Jungs etwas absetzen und gingen mit einer 13:10 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter, die Heimmannschaft war etwas besser in Chancenverwertung und konnte immer wieder auf 1 Tor rankommen. In der 30 Minuten fiel dann das 17:17 und 5 Minuten später die Führung für die Gastgeber. Unsere Jungs konnte schnell zum Stand von 18:18 ausgleichen. Die letzten 5 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven, nach einigen Fehlversuchen auf beiden Seiten schaffte es Post Südstadt Sekunden vor Schluss den 19:18 Siegtreffer zu erzielen. Somit mussten wir uns auch im zweiten Aufeinandertreffen mit einem Tor geschlagen geben.

Vielen Dank an Familie Herbstreit, daß Sie als Zeitnehmer diese Runde im Einsatz waren. Auch ein Dankeschön an Viktoria, Heiko und Dominik die ausgeholfen haben.