· 

Vorschau Verbandsliga: TGE – SG Stutensee/Weingarten

Derbyzeit in Eggenstein 

Im Rahmen einer Verbandsligasaison gibt es einige wenige Wochen, in denen bereits mit Abpfiff des vorangegangenen Spiels zu spüren ist, dass das kommende Wochenende etwas Besonderes mit sich bringt. 

Eine solche Woche hat die TGE nun fast hinter sich gebracht und das Lokalderby gegen die SG Stutensee-Weingarten wirft bereits seine Schatten voraus. 

Da beide Teams voll im Abstiegskampf der Verbandsliga stecken, steht die Partie zusätzlich zur lokalen Rivalität zusätzlich unter besonderen Vorzeichen. 

Die TGE wird sich ein weiteres Mal darauf besinnen, mit großer Leidenschaft und allen nötigen Emotionen in dieses Spiel zu gehen. Dabei wird der Fokus ein weiteres Mal darauf liegen, die Kreise der wurfgewaltigen Gästeakteure stark einzuengen, um dann selbst über Tempo und Ballgewinne ins Spiel zu finden. 

Mit welchem Kader die TGE am Sonntag im Sportzentrum Eggenstein auflaufen wird, ist aktuell noch nicht absehbar, da hinter einigen angeschlagenen Spielern noch ein Fragezeichen steht. 

Unabhängig aller personeller Vorzeichen freut sich die gesamte Handballabteilung auf den kommenden Sonntag und das anstehende Derby. 

So werden alle Jugendmannschaften der TGE und der Spielgemeinschaften in den neuen und einheitlichen Trikots in der Sporthalle präsent sein. Zusätzlich zum gängigen Angebot des Wirtschaftsdienst wird zusätzlich ab 17:00 Uhr die Bar im Foyer der Halle geöffnet sein. Außerdem wird frisch aufgebackener Fleischkäse das kulinarische Angebot in der Sporthalle erweitern.

 

Da am Sonntag mit erhöhtem Besucheraufkommen gerechnet werden muss, empfiehlt die TGE allen Fans und Interessierten eine frühzeitige Anreise zum Sporenzentrum in Eggenstein. 

Das Vorspiel bestreiten unsere Damen der SG Eggenstein-Leopoldshafen gegen den HC Neuenbürg ab 15:30 Uhr. 

 

Anwurf des Derbys gegen die SG Stutensee-Weingarten ist dann um 17:30 Uhr. 

 

Kommt alle (bestenfalls in grün gekleidet) in die Halle und unterstützt unser Team bei dieser wichtigen Begegnung im Abstiegskampf!