· 

Qualifikation zur Badenliga der wC-Jugend

Mit neuen Spielerinnen aus der D-Jugend, einer neuen Spielerin von der SG Stutensee-Weingarten, unseren bereits erfahrenen C-Jugendspielerinnen im zweiten Jahr sowie dem neuen Trainer-Duo Helmut und Jürgen sind wir in die Vorbereitung zur Qualifikation für die Badenliga gestartet.

Zu unseren zwei normalen Trainingseinheiten haben wir weitere Einheiten an den Wochenenden eingelegt, um uns entsprechend vorzubereiten und als Mannschaft einzuspielen.

Am Samstag, dem 29.04.2023, war es dann soweit - die Qualifikationsspiele zur Badenliga standen an. Wir wurden in eine 3-er Gruppe mit dem TV Bammental und dem TV Sinsheim gelost. Wer in dieser Gruppe seine beiden Spiele gewinnt, ist direkt qualifiziert und die beiden anderen müssen nachsitzen. Daher war unser Ziel klar, möglichst gleich direkt die Quali zu schaffen.

Um 11:40 Uhr war Anpfiff zum ersten Quali-Spiel gegen den TV Bammental. Der Gegner war eine Unbekannte, da es für beide das erste Spiel war. Man konnte den Mädels eine gewisse Nervosität in den ersten Minuten anmerken. Diese legte sich aber recht schnell und wir konnten unser Spiel machen. Über eine gute offensive Abwehr mit klasse Torhüterinnen als Rückhalt kamen wir zu leichten Ballgewinnen und konnten mit schnellem Spiel und Kontern so Tor um Tor zum Endstand von 7:22 für uns erzielen. 

Die erste Etappe auf dem Weg zu unserem Ziel war geschafft. Nun hieß es im zweiten Spiel zu beweisen, dass wir die sehr gute Leistung wiederholen können.

Im Spiel gegen den TV Sinsheim haben die Mädels an die klasse Leistung aus dem ersten Spiel direkt angeknüpft. So konnten wir hier ebenfalls unser Spiel aufziehen und gewannen dieses Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 29:12.

Die Mädels haben alle eine klasse Quali gespielt und sich deshalb souverän direkt für die Badenliga qualifiziert. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.

#wirrockendiebadenligaquali

Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben und sich auf die kommende Saison vorzubereiten, damit wir auch die Badenliga rocken.