· 

Vorschau Verbandsliga Herren: TGE - TGS Pforzheim 2

Ein Heimspiel zum Abschluss

Zum Rundenabschluss gibt mit der TGS Pforzheim ein feststehender Absteiger seine Visitenkarten im Eggensteiner Sportzentrum ab. Der TGE bietet sich auf Grund der tabellarischen Gesamtlage die Chance, in der Tabelle noch einmal weiter nach oben klettern zu können. 

Daher sollte für ausreichend Motivation gesorgt sein, um die Runde mit einem finalen Heimsieg zu beenden. 

Dennoch ist die TGE vor dem Gegner aus der Goldstadt gewarnt. So haben die Gäste immer wieder Phasen in ihrem Spiel, in welchen sie jedem Gegner weh tun können – eine Erfahrung dieser Art musste die TGE im Hinspiel bereits selbst machen. Dementsprechend wird es darum gehen, mit Tempo und Leidenschaft in die Begegnung zu gehen und alles daran zu setzen, die guten Leistungen der Vorwochen am Ende zu wiederholen, um sich am Ende mit zwei Punkten zu belohnen. 

 

Welche Akteure am kommenden Samstag noch einmal das grüne Trikot überstreifen werden, ist zur Stunde nicht absehbar und wird sich im ein oder anderen Fall erst kurzfristig entscheiden. Fest steht jedoch, dass Marc Schindler ein weiteres Mal seine Qualitäten als Hallensprecher in die Waagschale werfen wird. 

 

Da der finale Heimspieltag auch immer von einem passenden Rahmen lebt, wird es gegen die TGS Pforzheim die Handballer-Bar geben, die beim Derby gegen Stutensee bereits bleibenden Eindruck bei Fans und Akteuren hinterlassen hat. 

Dementsprechend freut sich die TGE über alle jungen und alten Fans, Freunde und Gönner unseres Teams, die am Samstag um 18:00 Uhr noch einmal den Weg in die Sporthalle finden werden, um unser Team zu unterstützen. 

 

Lasst uns gemeinsam den feststehenden Klassenerhalt in der Verbandsliga und den damit verbundenen Saisonausklang feiern! Wir sehen uns in der Halle!