· 

mD-Jugend 2: ASG Egg-Leo - HSG Walzbachtal 2 16:14 (4:5)

Am Samstag Nachmittag konnten die Jungs der ASG auch das zweite Heimspiel für sich entscheiden. In einem sehr spannenden D-Jugend Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als 2 Toren absetzen. 

Die Gäste gingen schnell in Führung, wir konnten in der 6 Minute ausgleichen und so stand es bis zur 11 Minute 1:1. In der Anfangsphase im speziellen aber auch während dem restlichen Spiel hatten wir immer wieder Probleme mit den schnellen Gästen. Und so waren die Jungs öfters zu Spät am Gegenspieler was einige 7m zur Folge hatte, allein in den ersten 8 Minuten drei Stück. Bis zum Ende des Spiels wurde 13 mal auf 7m entschieden, Dank eines während dem ganzen Spiels sehr starken Torwarts und etwas Glück, resultierten daraus nur 3 Gegentreffer.

Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir noch den Ausgleich zum 5:5 erzielen.

Die zweite Halbzeit ging munter weiter, mal waren wir mal der Gegner mit 2 Toren vorne. Die letzten Spielminuten waren nichts für schwache Nerven, aber die Jungs waren weiterhin konzentriert dabei. In der 39 Minute konnten die Gegner per 7m den Ausgleich zum 14:14 erzielen. Mit einem schnell abgeschlossenen Angriff konnten wir wiederum in Führung gehen. 17 Sekunden vor Schluss gab es dann wieder ein 7m für die Gäste, der das Tor verfehlte. Die letzten 15 Sekunden spielten wir, da die Gegner auf eine Offensive Manndeckung umstellten, Parteiball. Dies ohne Ballverlust und immer den Blick nach vorne. Und so konnten wir mit dem Schlusspfiff noch das 16:14 erzielen. 

Die Jungs zeigten über die 40 Minuten hinweg ein starke Leistung und behielten auch am Ende die Nerven um die 2 Punkte zu gewinnen.