· 

wC-Jugend: Badenliga Saison 2023/2024 | letztes Rundenspiel gegen die HSG Walzbachtal

Die Saison in der Badenliga neigt sich dem Ende zu und unsere Mädels können auf eine herausragende Leistung zurückblicken. Bereits vor dem letzten Heimspiel hatten sie sich den beeindruckenden 3. Platz in der Liga gesichert und sind mit Abstand die beste Mannschaft im Kreis Karlsruhe. Diese Leistung ist das Resultat harter Arbeit, Teamgeist und unermüdlichen Einsatzes.

 

Das letzte Rundenspiel stand unter dem Zeichen der Entspannung und des Feierns. Unser Team hatte sich vorgenommen, allen Spielerinnen nochmals ausreichend Spielzeit zu geben, einschließlich unserer talentierten zwei D-Jugend-Spielerinnen. Es war klar, dass wir das Spiel nicht unbedingt gewinnen mussten, dennoch war der Wille zu siegen präsent.

 

Obwohl wir das gesamte Spiel über in Rückstand lagen, kämpften unsere Mädels mit Leidenschaft und Hingabe. Es gab Momente, in denen wir die Chance hatten, das Spiel zu drehen und als Sieger vom Platz zu gehen. Jede Spielerin auf dem Feld hat ihren Beitrag geleistet und zum Teamerfolg beigetragen. Es war beeindruckend zu sehen, wie jede einzelne Spielerin zum Saisonabschluss noch einmal alles gab.

 

Was besonders erfreulich war, ist die Tatsache, dass jede Spielerin die auf dem Spielberichtsbogen stand Moral gezeigt hat und sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Unsere Torhüterinnen zeigten ebenfalls eine klasse Leistung. Dies unterstreicht die Ausgeglichenheit und Stärke unseres Teams. Getreu unserem Motto #oneteam haben wir bewiesen, dass wir gemeinsam stark sind und uns durch jede Herausforderung kämpfen können.

 

Die Saison war ein voller Erfolg und unsere Mädels haben die Badenliga regelrecht gerockt. Unter dem Hashtag #wirrockendiebadenliga können wir stolz auf das zurückblicken, was wir als Team erreicht haben. Jede Spielerin hat ihr Bestes gegeben und ihren Teil dazu beigetragen, dass wir uns als eine der Top-Mannschaften in der Liga etablieren konnten.

 

An unsere Mädels: Ihr könnt unglaublich stolz darauf sein, was ihr in dieser Saison erreicht habt. Eure Leidenschaft, Euer Einsatz und Euer Teamgeist haben uns zu diesem Erfolg geführt. Lasst uns gemeinsam diesen Moment feiern. Ihr seid einfach mega!

 

Es spielten:

Melissa Beganovic (Tor), Lina-Sue Maurus(Tor), Elisa Kovac (6), Lea von Au (3), Tuana Gökce (3), Greta Pretzl (2), Greta Ratzel (1), Sophie Ulrich (1), Mia Debski (1), Lilli Jüttner (3), Sophia Hofheinz (1), Alexandra Preis (1)

 

Als mentale Unterstützung dabei:

Kiana Al Zohiri, Ella Kohler