· 

Verbandsliga Herren: HSG St. Leon/Reilingen - TGE 32:27 (16:14)

Betrübt in die Osterpause 

Einen rundum gebrauchten Sonntag erlebte die TGE zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt beim wichtigen Auswärtsspiel in St. Leon. 

Schon in den ersten Minuten der Begegnung zeigte sich die TGE schwerfällig im eigenen Spiel und nicht auf der Höhe des Geschehens. So liefen die „Crows“ schnell einem deutlichen Rückstand hinterher und hatten so weite Teile des ersten Durchgangs mit dieser Hypothek zu kämpfen. 

Als beim 11:11 die Wende geschafft schien, mussten die TGE den zweiten 0:4-Lauf der ersten Hälfte hinnehmen und vergab so die Chance, vielleicht sogar mit einer Führung in die Kabine zu gehen. 

Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig. Der TGE fehlte die nötige Geradlinigkeit im eigenen Angriffsspiel, machte immer wieder leichte Fehler und lud die Gäste so zum Tore werfen ein. 

Trotzdem bot sich auch im zweiten Abschnitt die Chance, ins Spiel zurückzukommen. Beim 26:22 in Überzahl boten sich der TGE mehrfache gute Chancen um auf zwei Tore zu verkürzen. 

Als die eigene Überzahl dann jedoch sogar verloren wurde, war die Messe an diesem Tage gelesen und die TGE muss so eine schmerzhafte Niederlage zur Unzeit quittieren. 

Nun gilt es Wunden zu lecken und den Kopf über die Osterpause wieder freizubekommen. Das die Mannschaft mehr kann, als sie am Sonntag gezeigt hat, sollte allen Beteiligten Mut für die anstehenden Heimspiele geben.