· 

Damen 1: SG Niefern/Mühlacker - SG Egg-Leo 13:23 (6:10)

Am Sonntagnachmittag traten unsere Damen 1 der SG Eggenstein-Leopoldshafen zu ihrem ersten Saisonspiel beim Aufsteiger in Niefern an. Von Beginn an konnten wir uns auf unsere starke Abwehr verlassen und die Gastgeberinnen so unter Druck setzen. Trotzdem fiel es uns in der Anfangsphase schwer unsere Ballgewinne und das Tempospiel in Tore zu verwandeln, um den spielerischen Unterschied auch auf die Anzeigetafel zu bringen. So blieb das Spiel bis zur 20. Minute ein Kopf an Kopf rennen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnten wir schließlich auch im Angriff erfolgreicher gestalten. Schnelle Angriffe und Bewegungen in die Tiefe führten oft über unsere Außenspielerinnen zu Torerfolgen. Mit einer 10:6 Führung gingen wir in die Halbzeit mit dem klaren Ziel in der zweiten Hälfte weiter davon zu ziehen. 

Unsere Abwehr startete erneut sehr gut und wir zwangen die Gegnerinnen immer wieder zu Würfen aus der zweiten Reihe und ungenaue Anspiele, die wir durch schnelle Gegenstöße und Konter in Tore verwandeln konnten. Auch eine Reihe von starken Rückraumwürfen führten dazu, die Führung weiter auszubauen.

 Zur Mitte der zweiten Halbzeit ließen wir uns auf dem Feld von der Emotionalität unserer Gegnerinnen mitreißen und verunsichern. Nun hieß es wieder Ruhe und Gelassenheit in unser Spiel zu bekommen, was uns nach einer kurzen unruhigen Phase auch gelang. 

Insgesamt legten wir auf allen Positionen einen super Saisonstart auf die Platte und gewannen verdient mit 13:23.

 

Es spielten: Samira Spancken (5), Larissa Häfner (4), Anabelle Schneider (4), Louisa Stober (4), Lydia Schlenker (3), Lilly Bohr (1), Gloria Göltz (1), Leonie Leineweber (1), Svenja Karbstein, Anna-Lena Koch, Lea Köhler, Luca-Leandra Nusche, Nadine Rüssel und Julia Skliarov.